Im Frühjahr 2004 gründeten Peter Fink und Matthias Maruhn die irisch / keltische Band Lanigan's.

Von Anfang an mit dabei waren Peter Heimpel und Frank Weigel.
Seit Beginn des Jahres 2005 bis Sommer 2006 bereicherte die Stimme von Martina Heimpel die Formation. Ihre Stimme und ihr natürliches Wesen begeisterte das Publikum.

Im Frühjahr 2005 stieß Georg Ried am Baß zu der Band und seit Herbst 2005 spielt Thommy Kaa das Schlagzeug und die Cajon und gibt der Band damit den richtigen drive!

Im Herbst 2006 verließ Martina Heimpel die Lanigan's, um in der weiten Welt ihr Glück zu finden.

Seit dem Frühjahr 2007 müssen die Lanigans nun ohne Frank Weigel auskommen.

Seit dem Frühjahr 2008 freuen sich die Lanigan's ganz besonders über die Stimme von Sabine Braun, die von nun an mit uns musiziert.

Frühjahr 2011: Wir bedauern sehr das Ausscheiden unseres Akkordeonspielers Peter Heimpel.
Für die Zukunft, lieber Peter, alles Gute...

Seit Herbst 2012 sind wir sehr glücklich über "unseren" Geigenspieler Albert Petretti, der von nun an für mehr irischen Klang sorgt.