Bass, Gesang

Im Alter von 15 Jahren, inspiriert durch Santana, Jethro Tull und Ten Years After beschlossen vier Freunde aus Lindenberg, die größte Rock Band aller Zeiten zu gründen. Nachdem die Aufteilung der Instrumente geklärt war – Georgio sollte lead guitar lernen und singen – begann für die Autodidakten die Entwicklung vom atonalen Chaos zur Harmonie.
Ende der 70er Jahre wälzten sie sich als cover band „Nice Go“ durch eine Serie von Auftritten; dies bedeutete damals im Westallgäu : Tanzveranstaltungen, Faschingsbälle und Hochzeiten.. und das Repertoire war weit entfernt von den Idolen Rory Gallagher, Eric Clapton und Alvin Lee.
Nach Abschluss des Studiums beschloss Georgio diese brotlose Kunst aufzugeben um sich den Themen Beruf, Familie und Nestbau zu widmen.
Während der langen Bühnenpause wechselte er von der E-Gitarre zur akustischen und arbeitete an seinem Ruf als passabler „Lagerfeuer-finger-picker“; neue Idole: James Taylor, Jim Croce und Paco de Lucia.
Erst in den letzten Jahren kamen frische Impulse aus dem Freundeskreis und gemeinsame Musik-Abende und kleine Auftritte im Familienkreis u.a. mit Martina und Peter (ehemals Lanigan's) brachten wieder musikalischer Schwung „in die Bude“.
Als dann im Jahr 2005 die damals 5 Lanigan´s nach einem Bassisten suchten, zögerte er nicht lange und machte sich mit ihrer Hilfe auf den Weg zum Irish Folker.
Heute macht es ihm großen Spaß, als Lanigan das schöne Klangbild aus Gitarren, Flöte und Geige mit seinem neuen fretless Bass abzurunden.