Tom.jpg

Thomas Kaa (Tom): Cajon, Percussion, Gesang


Schon im Kindergarten war trommeln das was mir am meisten Spaß machte, sehr zum Leidwesen meiner Umwelt. Mein erstes Schlagzeug bestand aus Mamas Kochlöffeln, einem Plastikeimer und einer großen OMO Waschmitteltrommel aus Pappe. Die machte den besten Sound, hielt aber nicht lange und so musste ich manchmal heimlich nachhelfen, damit die Waschmitteltrommel schneller leer war. Das hat meine Mutter auch nicht gerade begeistert.

So kam es das die Kochlöffel die ich zum trommeln benutzte, auch öfters mal einen ziemlich unsanften Rhythmus auf meinem Hintern spielten. Da mal wieder ein Eimer zu Bruch ging oder ein Nachbar mit dem Besen an die Wand klopfte und lauthals RRRRuuuhhheee schrie.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um eine Drummer Kariere zu starten.

Mit 9 Jahren war ich groß genug, um beim Spielmannszug in Isny aufgenommen zu werden.

Alle waren glücklich! Zuhause gab es wieder ganze Eimer, die Kochlöffel wurden wieder zum Kochen benutzt, Waschmittel gab es in rauen Mengen und ich hatte meine erste Blechtrommel. Die spielte ich leider nur 1 ½ Jahre, dann zogen wir um und ich konnte die Proben nicht mehr besuchen.

Es dauerte fast 20 Jahre bis ich wieder aktiv Musik machte. Nach 5 Jahren Blasmusik

fand ich zur Rockmusik und bin seit langem Drummer bei den Rusty Ramblers.

Seit Herbst 2005 bin ich ein begeisterter Lanigan und freue mich über die Ehre mit so tollen Musikern spielen zu dürfen, die ich auch privat ins Herz geschlossen habe.

Lani Schriftzug_breiter2.jpg