Pefi.jpg

Pefi:  Gesang, Gitarren, Mandoline


Ich wurde am 9. Februar 1951 als Peter Fink geboren, bin aber seit dem 13. Lebenjahr besser bekannt als Pefi.

Mit 17 entdeckte ich die Gitarre und Bob Dylan, was zur Folge hatte, daß ich rücksichtslos von Stimme und Instrument Gebrauch machte.

Mitte der 70-er lernte ich in München das 1. Irish Pub mit live-musik kennen und Bob Dylan hatte ausgespielt.

Nach 3 Jahre München kehrte ich ins Westallgäu zurück und gründete sofort die Band Taranis, die bis 2005 aktiv war.

Ich wollte immer ein guter Gitarrenspieler werden, habe dann aber gemerkt, daß es leichter ist gute Mitspieler zu suchen. Zwischendurch gab es noch die Oldie-Band

Still Crazy Projekt, die Folk-Blues-Band Untuned und die Rockgruppe No Names.

Lanigan's ist die jüngste Gründung einer Folk-Band mit neuen Herausforderungen. Meine Lust am Musik machen ist ungebrochen, ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte.

Lani Schriftzug_breiter2.jpg