Matthias Stonehenge.jpg

Matthias: Gesang, Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Tin Whistles


Matthias Maruhn, Jahrgang 1965, wuchs in Owingen bei Überlingen am Bodensee auf. Im 12. Lebensjahr erblickte er die Welt der Gitarre. Nach 3 Jahren Ausbildung auf der klassischen Gitarre wendete er sich der Folkmusik und der Fingerstyle-Gitarre zu.

Nach Ausflügen in die Rockmusik und in den Jazz arbeitet er viele Jahre mit dem Musiker und Dichter Michael Stoll zusammen, wobei unter anderem das Werk Castors Weltenreise entstand.

Während des Studiums spielte er in der bretonischen Formation Gwenn ha Du in Ulm. Aus beruflichen Gründen zog er 1995 in das Westallgäu. Hier wirkte er in mehreren musikalischen Projekten als Gitarrist mit.

Seine Liebe galt schon in der Jugendzeit der irischen Musik. Seit der Gründung 2004 musiziert er mit der Irish-Folk-Band Lanigan's.

Lani Schriftzug_breiter2.jpg